|
Der Braungebrannte Krieger war nach langer Zeit endlich aus seinem Urlaub zurückgekehrt, und näherte sich den Hallen seines Regimentes.Er vermisste den fehlenden Mirek auf seinem Posten, und sah auch sonst weiter keine Verteidigung. Mit einem unguten Gefühl betrat er die leeren Hallen.
"Was zum Teufel ist denn hier los!? Wollt ihr mich etwa auf den Arm nehmen?" Brüllte er los. Als ihm niemand antwortete, beschloß er erstmal sein Gemach auf zu suchen, um zu sehen ob wenigstens dort noch alles heil geblieben war. Er betrat sein Schlafgemach, und legte dort seine Waffen ab, entledigte sich von einem Teil seiner Plattenrüstung, und beschloß, das er erstmal die anderen suchen wollte. Plötzlich klopfte es an der Tür, und der kleine Gnom Dradoc schritt zur Tür hinnein.
"Ich Grüße dich, Ooda." piepste der Gnom. Mit Erleichterung stellte Ooda fest, das noch immer alles an dem Gnom dran war. Dies bedeutete zumindest, das dem Regiment wohl nichts Cataclystisches zugestoßen war. Mit erleichterung klopfte er dem Gnom auf die Schulter.
"Gnomsi, was ist geschehen? Wo stecken denn alle? Ich hatte mich auf ne kräftige Party gefreut, nachdem ich einige Wochen auf Erholungsreise durch den Dschungel war. Nun muss ich feststellen, das sogar unsere Wachen frei haben?!" Dem Gnom fiel die Entrüstung seines Lehrmeisters recht schnell auf, und er bemühte sich ernsthaft darum, die schlechten Nachrichten nicht ganz so ernst erklingen zu lassen.
"Nun, wir hatten Besuch von einer stinkenden Grünhaut, die irgendwas davon fasselte, das Kahooni sich unehrenhaft verhalten hätte, schlug ein paar unserer Wachen zusammen, um unser Bier zu verfluchen, uns den Krieg zu erklären und dann wieder zu verschwinden. Nun hat Mirek gekündigt, und der Rest ist mit ihm erstmal einen Heben gegangen, um ihn wieder ein wenig zu beruhigen."
"Was zum Geier?!" Brüllte Ooda dem Gnom unbewusst entgegen.Kurz darauf fing er lauthals an zu lachen. Eine Grünhaut? Bwahaha, die Flüche von denen könnten nichtmal einer Ratte etwas antun, und was sagst du, er hat uns den Krieg erklärt? Ist ja lachhaft.. und überhaupt, wie kann mich sich der stinkenden Horde gegenüber "unehrenhaft" verhalten?!" Der Krieger kriegte sich nun kaum mehr ein vor Lachen. Der kleine Gnom war sichtlich erleichtert darüber, das Ooda die Nachricht mit solch einer belustigung aufgenommen hatte. Ooda beschloss, sich keine Gelegenheit entgehen zu lassen, sich auf Kosten des Regimentes zu besaufen, und beschloss, den anderen bei ihrem Suffgelage bei zu wohnen, wohl wissend das dieser "Vorfall" dem Ruf der gesamten Horde schadet. Ein grinsen schlich sich auf sein Gesicht, und er schnappte sich den Gnom, und machte sich mit ihm auf den Weg zu den anderen.
_________________
Nur Idioten und Helden kämpfen einen Kampf, welcher nicht gewonnen werden kann. Ich beabsichtige, letzteres zu werden.
|